16.12.2025, 09:51 Uhr
Der legendäre Hedgefonds-Manager Michael Burry, der 2008 als einer der wenigen die Subprime-Krise vorhersah und durch «The Big Short» bekannt wurde, hat eine neue Wette platziert: Er shortet Nvidia. Burrys Kritik...
Der Finanzdienstleister GSB mit Hauptsitz in Dubai hat bei der FINMA eine Bewilligung für den Aufbau einer Vermögensverwaltung in Genf beantragt. Diese wird von einem früheren Schroders-Banker geführt.
GSB Switzerland wird von Genf aus Dienstleistungen wie unabhängiges Private Banking, Vermögensplanung und private Finanzierungen für vermögende Privatpersonen, Familien und Unternehmen anbieten.
Durch den Aufbau einer externen Vermögensverwaltung in der Schweiz will GSB ihr Portfolio auf ihre derzeitigen HNW- und UHNW-Kunden mit ausländischem Vermögen ausweiten und Boutique-Private-Banking-Dienstleistungen vor Ort anbieten.
GSB hat Russell Hunter, ehemaliger Leiter des Mittleren Ostens, Spaniens und Grossbritanniens bei Schroders Private Bank, mit der Leitung der Vermögensverwaltung in der Schweiz betraut. Hunter arbeitete zuvor als Private Banker bei Coutts in Genf und als Kundenbetreuer bei Barclays Wealth and Investment Management in London.