22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Mit dem neuen Christian Value Fonds lanciert die Credit Suisse ein in der Schweiz einmaliges und innovatives Anlagekonzept: die Kombination von einer Titelselektion, die auf christlich-ethischen Werten aufbaut, und dem bewährten Anlageprozess von Credit Suisse für gemischte oder «Multi Asset Class»-Portfolios.
Er eignet sich somit besonders für Investoren, die Wert darauf legen, ihr Vermögen nach einem Katalog bestimmter ethischer Kriterien bzw. Vorstellungen anzulegen. Das Anlageziel des Fonds ist das Übertreffen der Rendite eines Vergleichsindexes über einen Zeitraum von mindestends fünf Jahren. Der Fonds strebt die Erteilung eines «Zertifikats der ethischen Konformität» durch unabhängige Stellen an, welche die Einhaltung der christlichethischen Werte periodisch überprüfen.
Bei der Anlagestrategie des Credit Suisse Fund (Lux) Christian Values steht der langfristige Kapitalerhalt im Vordergrund. Dabei ermöglichen die strategische Aktienquote sowie die Nutzung von Opportunitäten an den Finanzmärkten ein begrenztes Kapitalwachstum. Der Fonds wird von Philipp Röh in Zürich verwaltet und wird in CHF und EUR aufgelegt.