22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Anleger können mit dem neuen SICAV One (Lux) Global Tactical Asset Allocation (GTAA) 10% Value-at-Risk (VaR) von den Bewegungen an den Märkten profitieren. Mit der systematischen Analyse wirtschaftlicher, finanzieller und technischer Faktoren identifiziert der Fonds weltweit Investitionsopportunitäten in den unterschiedlichsten Anlageklassen und steigert damit die risikobereinigte Performance der Investoren.
Die gegenwärtige Volatilität an den Finanzmärkten macht vielen Anlegern zu schaffen. Sie suchen nach neuen und unkorrelierten Anlagen, um ihre Portfolios nachhaltig aufzuwerten. Mit dem Credit Suisse SICAV One (Lux) GTAA 10% VaR können Investoren von den Marktbewegungen profitieren und die risikobereinigte Performance ihrer Portfolios steigern. Mit einem quantitativen und systematischen Prozess macht der Fonds weltweit schnell und effizient Chancen in verschiedenen Anlageklassen ausfindig und nutzt so kurz- bis mittelfristige Effizienzdefizite. Die GTAA-Strategie hat sich in den letzten Monaten bewährt und die Performance hat sich auch unter den schwierigen Marktbedingungen sehr gut entwickelt.
Mit einem VaR von maximal 10% ermöglicht der Fonds ein hohes Mass an Flexibilität und bietet den Investoren Diversifikationsvorteile durch eine sehr liquide, dynamische und kostengünstige Strategie. Der Schwerpunkt liegt dabei stärker auf allgemeinen Marktbewegungen anstatt auf einzelnen Wertpapieren. Die Anlageentscheidungen basieren auf kurzfristigen Horizonten von drei bis sechs Monaten, daher «Tactical», und weltweiten Märkten, daher «Global». Credit Suisse kann auf eine bewährte und erfolgreiche Anlageverwaltung mittels einer GTAA-Strategie zurückblicken. Sie betreut seit drei Jahren entsprechende Mandate mit unterschiedlichen Risikoprofilen.
Das Modell hinter der GTAA-Strategie wird seit acht Jahren genutzt und mittels kontinuierlichem Research stetig verfeinert und verbessert.