20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von ETFs will Morningstar das Analyst Rating noch in diesem Jahr auf ETFs ausweiten.
Morningstar hat bekannt gegeben, dass das Analyst Rating für Exchange Traded Funds (ETFs) globale Anwendung finden soll. Dies soll Anlegern den Vergleich von Investitionen in verschiedene Typen von Fonds erleichtern. Die Lancierung des Ratings soll noch in diesem Jahr geschehen. Demnach wird das Rating anfänglich rund 300 ETFs, davon 100 aus Europa, abdecken.
"Da ETFs zunehmend Aufnahme in Investment-Portfolios finden und der Umfang an ETF-Optionen weiter wächst, ist es wichtig, dass Investoren dabei Hilfe bekommen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können." sagt Hortense Bioy, Director of European Passive Funds Research bei Morningstar.
Die neuen Ratings für die ETFs sollen auf den Morningstar Flagship-Plattformen Morningstar.ch, Morningstar Direct, Morningstar Advisor Workstation sowie Morningstar Office verfügbar sein.