20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Die Kapitalerhöhung des Credit Suisse Real Estate Fund Interswiss konnte erfolgreich platziert werden. Durch die Kapitalerhöhung flossen dem Fonds rund CHF 120 Mio. Neugelder zu.
Unter Wahrung des Bezugsrechtes der bisherigen Anleger konnten 670'439 neue Anteile zu einem Ausgabenpreis von CHF 177.00 ausgegeben werden. Die Liberierung der neuen Anteile ist auf den 9. Februar 2007 angesetzt. Bei einem Bezugsverhältnis von acht zu eins (acht bisherige Anteile berechtigten zum Bezug eines neuen Anteils) wurden alle Bezugs-rechte ausgeübt. Der Preis pro Bezugsrecht betrug CHF 2.20. Der Bezugs-rechtspreis wurde aufgrund der in der Zeit vom 22. Januar bis 1. Februar 2007 durchschnittlich bezahlten Schlusskurse der Anteile des Credit Suisse Real Estate Fund Interswiss an der SWX Swiss Exchange fest-gelegt. Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Anteile beträgt neu 6'033'951, die Börsenkapitalisierung beläuft sich auf rund CHF 1'180 Mio.
Der Credit Suisse Real Estate Fund Interswiss investiert vorwiegend in Liegenschaften mit kommerzieller Nutzung und in nachhaltig attraktive Wohnliegenschaften. Der Fonds ermöglicht institutionellen Investoren und Privatkunden den Zugang zu einem diversifizierten Portfolio mit interes-santen Liegenschaften, die sich vorzugsweise in Schweizer Städten oder deren Agglomerationen befinden. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios sowie für die Reduzierung der Fremdverschuldung verwendet.