20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Die Emission des Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Green Property (CS REF Green Property) mit der Zeichnungsfrist vom 4. bis 15. April 2011 ist bei den Investoren auf eine sehr starke Nachfrage gestossen. Das angestrebte maximale Volumen von CHF 309 Mio. wurde um rund 90 Prozent deutlich übertroffen.
Die Emission des CS REF Green Property wurde kommissionsweise («best effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt und konnte äusserst erfolgreich abgeschlossen werden. Bei einem maximalen Bezugsverhältnis von eins zu eins (ein Bezugsrecht berechtigte zum Kauf eines neuen Anteils) konnten 3'000000 neue Anteile zu einem Ausgabepreis von CHF 103.00 netto je Anteilschein ausgegeben werden.
Der Bezugsrechtspreis liegt bei CHF 4.33 je Bezugsrecht (Festlegung aufgrund der durchschnittlichen Schlusskurse zwischen dem 4. und 14. April 2011). Die Liberierung der neuen Anteile ist auf den 27. April 2011 angesetzt. Die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Anteile beträgt neu 6'000'000, das Nettofondsvermögen beläuft sich auf rund CHF 598,50 Mio. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios verwendet.
Der CS REF Green Property ist der erste Schweizer Immobilienfonds, der ausschliesslich in nachhaltige Immobilienprojekte und Objekte an wirtschaftlich attraktiven und urbanen Standorten in der Schweiz investiert und dessen Liegenschaften den strengen Anforderungen des neuen Gütesiegels greenproperty entsprechen.