20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Einstiegschancen in globale Immobilienmärkte nutzen: Die Credit Suisse lanciert den Credit Suisse SICAV One (Lux) Equity Global Property.
Der kürzlich aufgelegte Credit Suisse SICAV One (Lux) Equity Global Property sucht weltweit aktiv nach Anlagechancen im Bereich Immobilien und bietet als liquides Anlageinstrument interessante Einstiegsmöglichkeiten in ein qualitativ hochwertiges globales Marktsegment.
Globale Immobilientitel haben sich während den letzten zehn Jahren sehr gut entwickelt. Im Vergleich zu den wichtigsten Aktien- und Anleiheindizes konnten Anleger mit einer Investition in weltweite Immobilienaktien attraktive langfristige Erträge erzielen dies bei geringerer Volatilität. Darüber hinaus sind Immobilienanlagen relativ unkorreliert zu anderen Anlageklassen. Diese Eigenschaften tragen dazu bei, das Risiko-Rendite-Profil eines diversifizierten Portfolios zu verbessern.
Das Anlageuniversum der globalen Immobilientitel legt derzeit ein rasantes Wachstumstempo vor. Die Marktkapitalisierung ist in den letzten Jahren auf über eine Billion USD gestiegen. Nach den Kursverlusten an den Aktienmärkten in den letzten Monaten bietet sich Anlegern heute ein günstiger Einstiegszeitpunkt. Der Anfang Juni 2008 lancierte Credit Suisse SICAV One (Lux) Equity Global Property ermöglicht Investoren ein Engagement in qualitativ hochwertige globale Immobilientitel. Durch aktives Management nutzt der Fonds die Abweichungen zwischen den Immobilien- und Konjunkturzyklen in verschiedenen Ländern und konzentriert sich dabei auf diejenigen Aktien, die die besten Chancen auf eine Wertsteigerung aufweisen.
Der researchorientierte Anlageprozess setzt auf ein unternehmenseigenes globales Bewertungsmodell, das die Regionen und Länder mit den besten Wachstumsraten und dem grössten Wertsteigerungspotenzial von Immobilien ermittelt. Das Anlageteam identifiziert dabei die am stärksten unterbewerteten Aktien mit überdurchschnittlichem Kurspotenzial. Der Fonds kann auf ein 14-köpfiges Managementteam aus erfahrenen Immobilienspezialisten in den USA, Europa, Asien und Australien zurückgreifen und gehört damit zu den wenigen globalen Fonds, die über eigene Investmentteams in den vier grössten Immobilienmärkten verfügen.