20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Green Property prüft fürs vierte Quartal eine Emission in Höhe von CHF 140 Mio. bis 170 Mio. Der Erlös soll für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des Immobilienportfolios mit Fokus auf nachhaltige Objekte verwendet werden.
Detaillierte Informationen zur Transaktion wie Volumen, Ausgabepreis und Bezugsverhältnis wollen das Global Real Estate von Credit Suisse Asset Management resp. die Fondsleitung kurz vor der Kapitalerhöhung bekannt gegeben.
Diese wird unter Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteilinhaber erfolgen. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des bestehenden Immobilienportfolios verwendet.
Der Credit Suisse Real Estate Fund Green Property (CS REF Green Property) fokussiert auf nachhaltiges Bauen. Er investiert in qualitativ hochwertige Neubauprojekte, die sich in starken schweizerischen Wirtschaftsregionen befinden. Ziel ist es, dass Objekte und Neubauprojekte die strengen Anforderungen des Gütesiegels greenproperty für nachhaltige Immobilien erfüllen, das qualitative und quantitative Kriterien in den Dimensionen Nutzung, Infrastruktur, Energie, Materialien und Lebenszyklus bewertet.
Der Fonds umfasst ein Vermögen von CHF 3 Mrd. (Ende Juli) 35% sind in Wohn- und 33% in Büroliegenschaften investiert, mit gut 40% des Vermögens entfällt der Hauptanteil auf die Region Zürich.