Credit Suisse InvestLab kooperiert mit fundinfo

Bild: Flickr
Bild: Flickr

Die Credit Suisse InvestLab geht mit der in Zürich ansässigen fundinfo eine Partnerschaft für die zentrale Beschaffung von Fondsdaten ein.

18.10.2018, 13:01 Uhr

Redaktion: rem

Durch die Zusammenarbeit mit fundinfo kann die Credit Suisse InvestLab ihren Kunden jederzeit Zugang zu qualitätsgeprüften Fondsdaten - einschliesslich MiFID II und PRIIPs-Daten - für den korrekten Fondsvertrieb bieten und die Services ihrer Investmentplattform anreichern, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden Unternehmen gehören zu den Gründungsmitgliedern von openfunds, einem Non-Profit-Verein, der einen globalen Standard für einen effizienten und automatisierten Austausch von Fondsdaten bereitstellt.

Da Credit Suisse und fundinfo openfunds aktiv nutzen und unterstützen, sind alle Fondsanbieter aufgefordert, ihre Fondsdaten im openfunds-Standard an fundinfo zu liefern, heisst es weiter. Zu der stetig wachsenden Anzahl an Mitgliedern des openfunds-Vereins, die den Standard kontinuierlich entwickeln, zählen führende internationale Finanzinstitute und Asset Manager.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung