Credit Suisse Asset Management stiftet Professur

Bild: Unsplash
Bild: Unsplash

Credit Suisse AM initiiert die Stiftung einer Professur an der ETH Zürich im Bereich Robotik. Die Partnerschaft soll den Dialog zwischen Wissenschaft und Finanzbranche stärken.

27.11.2018, 16:56 Uhr

Redaktion: ase

Um eine zusätzliche Professur für Robotik zu unterstützen, geht Credit Suisse Asset Management eine strategische Partnerschaft mit einer der weltweit führenden Universitäten ein. Das Institut für Robotik und Intelligente Systeme (IRIS), ein Kompetenzzentrum für Robotik der ETH Zürich, besteht derzeit aus acht unabhängigen Labs mit unterschiedlichen Forschungsschwerpunkten. Diese reichen von mikroskopisch kleinen Roboterkomponenten für die Biomedizin über roboterassistierte Rehabilitationstherapie bis zu autonomen Mikroflugzeugen. Das Institut ist die zentrale Anlaufstelle in der Partnerschaft mit Credit Suisse AM.

Die Partnerschaft mit der ETH Zürich umfasst eine Zuwendung von 7 Mio. Franken über einen Zeitraum von zehn Jahren. Dadurch soll der Universität ermöglicht werden, eine Professur aufzubauen und ihre Kompetenzen auf dem Gebiet der Robotik und in anderen Bereichen weiter zu stärken.
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung