20.12.2024, 10:54 Uhr
Aus der Krise der Credit Suisse und der von den Behörden erzwungenen Notfusion der Grossbank mit der UBS sollen Lehren gezogen werden. Dieser Ansicht ist die parlamentarische Untersuchungskommission. Sie hat ihren...
Das Asset Management der Credit Suisse prüft für Ende August/Anfang September 2008 die Durchführung einer Bezugsrechtsemission für den Credit Suisse 1a Immo PK (CS 1a Immo PK).
Das Asset Management der Credit Suisse plant, für den CS 1a Immo PK Ende August/Anfang September 2008 eine neue Emission durchzuführen. Detaillierte Informationen zur Transaktion wie genaues Volumen, Ausgabepreis sowie Bezugsverhältnis werden kurz vor der Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Die Kapitalerhöhung wird unter Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteilsinhaber erfolgen. Neuinvestoren können sich im Rahmen der nicht ausgeübten Bezugsrechte beteiligen. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des qualitativ hochwertigen Immobilienportfolios verwendet.
Der CS 1a Immo PK ist der erste steuerprivilegierte Immobilienanlagefonds für steuerbefreite inländische Einrichtungen der beruflichen Vorsorge sowie für steuerbefreite inländische Sozialversicherungs- und Ausgleichskassen. Er investiert in qualitativ hoch stehende Wohnliegenschaften, gemischte Wohn- und Geschäftshäuser, Geschäfts- und Gewerbeliegenschaften sowie in Projekte, die über Rendite- und Wertsteigerungspotenzial verfügen.