Die Bank Syz stärkt ihre Präsenz im Inland und beschleunigt das Wachstum ihres Geschäfts in der deutschsprachigen Schweiz mit der strategischen Übernahme des unabhängigen Vermögensverwalters BHA Partners.
05.01.2022, 09:00 Uhr
Redaktion: rem
Die Bank Syz hat die Übernahme von BHA Partners mit Sitz in Zürich im Dezember 2021 abgeschlossen, wie das Finanzinstitut am Mittwoch mitteilte. Die Übernahme des unabhängigen Vermögensverwalters mit einem verwalteten Vermögen von 1 Mrd. CHF sei ein wichtiger Meilenstein, mit dem die Bank Syz ihre Präsenz in Zürich und auf dem inländischen Schweizer Markt insgesamt erheblich verstärken werde. Nicolas Syz, Head of Private Banking von Bank Syz, werde die Integration des Unternehmens leiten.
Das siebenköpfige Team von BHA Partners ergänze die Präsenz der Bank Syz in Zürich. Das Team, das sich auf den deutschsprachigen Schweizer Markt sowie auf den schwedischen und britischen Markt spezialisiert habe, teile dieselben Werte und dieselbe unternehmerische Mentalität wie die Bank Syz.
Der grösste Goldproduzent Newmont bietet in einem zweiten Anlauf 16,9 Milliarden Dollar für die australische Newcrest Mining. Nachdem sich der Wert der Aktie zwischen April und September vergangenen Jahres fast...
Fidelity : Unternehmen sehen Licht am Ende des Tunnels
06.02.2023, 10:07 Uhr
Hohe Preise und Zinsen zu Beginn des neuen Jahres lassen vermuten, dass auch 2023 für die Wirtschaft viele Herausforderungen bereithalten wird. Die von Fidelity International jährlich durchgeführte...
Experten der EZB-Geldpolitik haben ihre Inflationsprognosen für den Euro-Raum in diesem Jahr erneut erhöht. Vor allem bei der Kerninflation stiegen die Erwartungen von 3,9 auf 4,4 Prozent.
IWF: Immobilienmarkt gefährdet die Erholung in China
03.02.2023, 10:17 Uhr
Der Internationale Währungsfonds (IWF) sieht trotz einer stärkeren Wachstumsprognose für das laufende Jahr erhebliche Risiken für Chinas wirtschaftliche Entwicklung. Besonders der unkalkulierbare weitere Verlauf...
Die abgesagte Aktienplatzierung führt beim indischen Adani Konzern zu einem weiteren Kursdebakel. Nun fürchten einige Marktteilnehmer Auswirkungen auf das indische Finanzsystem.
Künstliche Intelligenz ist das Thema der Stunde: Das Start-up Open AI will den Erfolg seines Chatbots zu Geld machen und kündigt eine Bezahlversion an. Microsoft könnte den Nachfolgedienst GPT-4 bald mit einer...
Im Januar sind die Preise für Einfamilienhäuser und Wohnungen in der Schweiz im Durchschnitt leicht gesunken. Und auch bei den Angebotsmieten gab es einen Rückgang.