20.12.2024, 14:24 Uhr
Das neue Diätmittel CagriSema von Novo Nordisk ist zwar besser als das alte Mittel, aber nicht besser als die Konkurrenz. Das führt zu einem Kurssturz weil mehr erwartet worden war.
Die Anlagestiftung Swiss Life erweitert laut Mitteilung ihr Angebot im Bereich der indexierten Anlagelösungen und lanciert Ende Oktober 2024 zwölf neue Anlagegruppen. Mit insgesamt 15 Anlagegruppen bietet die Anlagestiftung Swiss Life das umfassendste Angebot an indexierten Lösungen unter den Schweizer Anlagestiftungen.
Die Anlagestiftung Swiss Life reagiert auf die wachsende Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und erweitert ihr Angebot um zwölf neue Anlagegruppen in den Bereichen Aktien, Obligationen und Multi-Asset-Strategien (BVG-Mix Index-Anlagegruppen). Damit etabliert sich die Anlagestiftung Swiss Life gemäss eigenen Angaben als eine führende Anbieterin eines Vollsortiments für Schweizer Vorsorgeeinrichtungen.
Die neuen Anlagegruppen bieten eine breite Diversifikation über verschiedene Anlageklassen hinweg, darunter Schweizer und globale Aktien sowie Obligationen. Sie investieren in steuerlich attraktive Indexfonds von Swiss Life Asset Managers, die auf eine möglichst präzise Nachbildung der Referenzindizes abzielen und dabei minimale Kosten verursachen.
Swiss Life Asset Managers verwaltet für Drittkunden wie auch für die Swiss Life Versicherung ein Volumen von über 12 Milliarden Franken in indexbasierten Anlagen. Bis Ende 2024 respektiv Anfang 2025 sind im Drittkundenanlagegeschäft weitere Zusagen in Indexlösungen von Swiss Life Asset Managers im Umfang von rund 5 Milliarden Franken gemacht worden.
Stefan Thaler, Geschäftsführer Anlagestiftung Swiss Life erläutert: «Mit der Lancierung unserer neuen indexbasierten Anlagegruppen etablieren wir die Anlagestiftung Swiss Life als führende Anbieterin von umfassenden Wertschriften- und Realwert-Anlagen für Schweizer Vorsorgeeinrichtungen. Diese neuen Produkte ermöglichen institutionellen Anlegern ihre Portfolios risikobewusst zu diversifizieren.»