12.12.2024, 12:27 Uhr
«Privatmarktanlagen bieten nach wie vor Potenzial für höhere Renditen und Erträge, eine grössere Widerstandsfähigkeit des Portfolios und einen differenzierten Zugang zu den wichtigsten globalen Megathemen. 2025...
Laut Mitteilung hat der Procimmo Real Estate SICAV die zweite Kapitalerhöhung in diesem Jahr abgeschlossen. Dabei seien 99,1 Millionen Franken aufgenommen worden.
Die über die Kapitalerhöhung aufgenommenen Mittel entsprechen der Ausgabe von 698’067 neuen Aktien, wodurch sich die Gesamtzahl Aktien auf 10'471'007 erhöht. Mit dem zusätzlichen Geld will der Fonds nach eigenen Angaben «Immobilien mit attraktiven Renditen» kaufen. Zudem sollen Entwicklungsprojekte weiter vorangetrieben und die Fremdfinanzierungsquote stabil gehalten werden. Mit dieser zweiten Kapitalerhöhung im laufenden Jahr stieg der Gesamtbetrag gemäss der Fondsverwaltung auf 173,6 Millionen Franken.
Der Procimmo Real Estate SICAV ist laut eigenen Angaben mit einem Bruttovermögen von rund 2 Milliarden Franken und einem Portfolio von über 100 Liegenschaften der grösste auf Industrie, Gewerbe und Logistik spezialisierte Immobilienfonds der Schweiz.