Capital Four verwaltet weiteren High-Yield-Fonds für Nordea

Sandro Näf ist Co-Gründer der dänischen Finanzboutique Capital Four. (Bild: PD)
Sandro Näf ist Co-Gründer der dänischen Finanzboutique Capital Four. (Bild: PD)

Die dänische Vermögensverwaltung Capital Four hat per August das Management des Nordea 1 – International High Yield Bond Fund übernommen. Es ist das dritte Nordea-Produkt, das Capital Four verwaltet.

27.10.2023, 17:21 Uhr
Anlagefonds | Neue Produkte | Obligationen

Redaktion: hf

Der Nordea 1 – International High Yield Bond Fund wird von Jim Wiant, CEO und Partner bei Capital Four US, und Ami Dogra als Co-Portfoliomanager verwaltet.

Wiant ist 2021 von Mid-Ocean Credit Partners zu Capital Four gestossen und hat seither ein US-Team von 14 Personen aufgebaut, die im Durchschnitt über mehr als 14 Jahre Branchenerfahrung verfügen.

Ami Dogra, ebenfalls seit 2021 im Team von Capital Four, hat von Citadel zum jetztigen Arbeitgeber gewechselt.

«Für uns ist die Übernahme der Verwaltung des Nordea 1 - International High Yield Bond Fund ein natürlicher Schritt, durch den wir unsere liquide US-Plattform weiter ausbauen, zu der dieses Hochzins-produkt hervorragend passt», erklärt Capital Four-Mitgründer Sandro Näf.

Das Produkt sei durch seine OGAW-Struktur (Ucits) gut für den Vertrieb an die europäischen Kunden des Hauses geeignet.

Das Team von Capital Four verwaltet bereits zwei andere Fonds auf der Nordea-Plattform. Ausser dem bereits 2001 aufgelegten Nordea 1 – European High Yield Bond Fund gehört dazu der 2020 initiierte Nordea 1 – Flexible Credit Fund.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung