Partners Group schliesst Private-Equity-Secondaries-Programm mit über 9 Mrd USD

Partners Group hat ihr achtes Private-Equity-Secondaries-Programm abgeschlossen (Bild: Losys)
Partners Group hat ihr achtes Private-Equity-Secondaries-Programm abgeschlossen (Bild: Losys)

Partners Group hat ihr achtes Private-Equity-Secondaries-Programm mit Zusagen von über 9,0 Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Das Programm umfasst einen geschlossenen Fonds sowie weitere Mandate und ist bereits zu 60 Prozent investiert.

17.04.2026, 11:00 Uhr
Alternatives | Anlagestrategie | Neue Produkte

Redaktion: AWP

Die Kapitalanlagegesellschaft verzeichnete eine breite Investorenbasis aus Europa, Asien-Pazifik und den USA, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Dabei stammte rund ein Drittel der neuen Zusagen aus Märkten ausserhalb von Europa. Die grössten Einzelzusagen seien dabei von Investoren aus dem Raum Asien-Pazifik gekommen. Ferner hätten sich auch Partner und Mitarbeiter der Partners Group sowie verbundene Unternehmen beteiligt.

Bei «Secondaries» geht es um den Kauf und Verkauf von bestehenden Investorenanteilen an Private-Equity-Fonds, anstatt am Primärmarkt direkt in einen neuen Fonds zu investieren.

Die aktuelle Ausgabe des GKB Magazins «Horizonte» stellt den Generationenwechsel in Familienunternehmen in den Vordergrund (Bild: GKB)

Generationenwechsel im Familienunternehmen: Erfolgsfaktoren für eine gelungene Nachfolge

Was bedeutet es, ein Lebenswerk loszulassen – und was braucht es, um...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung