Redwheel stärkt Nachhaltigkeits-Kompetenzen

Stephanie Kelly, Leiterin thematisches Nachhaltigkeits-Research, Redwheel (Bild: ZVG)
Stephanie Kelly, Leiterin thematisches Nachhaltigkeits-Research, Redwheel (Bild: ZVG)

Stephanie Kelly übernimmt die neu geschaffene Position als Leiterin des thematischen Nachhaltigkeits-Research bei Redwheel. Ihre Ernennung soll die zentralisierten Nachhaltigkeitskompetenzen des Investmentmanagers stärken.

12.05.2022, 09:45 Uhr
Nachhaltigkeit

Redaktion: rem

Redwheel hat Stephanie Kelly zur Leiterin des thematischen Nachhaltigkeits-Research ernannt, wie der Investmentmanager am Donnerstag mitteilte. Kelly ist eine erfahrene Nachhaltigkeits- und Politikexpertin und war zuvor stellvertretende Leiterin des abrdn Research Institute. Dort war sie für die Integration und Anwendung von ESG-Research im gesamten Unternehmen verantwortlich. Sie hatte eine Reihe weiterer Positionen in den Bereichen Nachhaltigkeit und politische Forschung inne, unter anderem als leitende politische Ökonomin bei abrdn und als politische Ökonomin bei Standard Life Investments, wo sie eigene Risikoanalyserahmen für politische und Investitionsentscheidungen entwickelte.

Bei Redwheel wird Kelly laut Medienmitteilung ein Team von Nachhaltigkeitsresearch-Spezialisten aufbauen und leiten, das als zentrale Ressource für die Investmentteams von Redwheel dienen wird. Das Team wird sich auf investierbare Themen konzentrieren und Deep Dives, makroökonomisches und thematisches Research sowie Brancheneinschätzungen bereitstellen. Während das Research auf Unternehmensebene weiterhin von den einzelnen Investmentteams durchgeführt wird, wird Kelly Redwheels spezialisierte Nachhaltigkeitsstrategien sowie Strategien, die eine stärkere Ausrichtung auf nachhaltige Themen anstreben, unterstützen.

Ihre Ernennung soll die zentralisierten Nachhaltigkeitskompetenzen von Redwheel stärken, einem wichtigen Prioritätsbereich für das Unternehmen. Das neue Team wird mit Chris Anker zusammenarbeiten, dem Head of Sustainability von Redwheel, der kürzlich Olivia Seddon-Daines als Senior Sustainability Specialist und im März 2022 Katherine Velasquez Rodriguez als Responsible Investment Associate ernannt hat.

Das Team von Anker wird sich weiterhin vor allem auf die Bereiche Politik und Aufsicht, strategische Umsetzung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit, sowohl bei den Investments als auch im gesamten Unternehmen, konzentrieren. Kelly und Anker berichten an Arthur Grigoryants, Leiter der Anlagestrategie und Mitglied des Redwheel Executive Committee.

Indexanlagen sind einfach und günstig. (Bild pd)

«Eine einfache Strategie zur Portfolio-Diversifikation»

«Indexanlagen überzeugen durch ihre einfache Handhabung und erfreuen...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung