19.11.2024, 09:12 Uhr
Laut Mitteilung hat die Anlagestiftung Patrimonium für ihre zwei Anlagegruppen knapp 130 Millionen Franken frisches Kapital bekommen. Die neuen Mittel finanzieren die Wachstumsstrategie mit ihren aktuellen Bau- und...
Die Öffnung der Anlagegruppen "Immobilien Schweiz" und "Geschäftsimmobilien Schweiz" der Swiss Life Anlagestiftung stiess bei den Anlegern auf grosses Interesse und wurde mehrfach überzeichnet.
Die vom 1. Februar bis 31. März 2021 durchgeführte Öffnung für die beiden Immobilien-Anlagegruppen "Immobilien Schweiz" und Geschäftsimmobilien Schweiz" stiess auf grosses Interesse. Das angestrebte Volumen von bis zu 500 Mio. CHF wurde mehrfach überzeichnet und insgesamt haben rund 300 Anleger an der Öffnung teilgenommen, wie Swiss Life Asset Managers am Dienstag mitteilte. Das Kapital werde zur Reduktion des Fremdfinanzerungsgrads, für den Ankauf weiterer Liegenschaften, die Realisierung von Neubauprojekten und für laufende Investitionen in den Bestand verwendet. Swiss Life AM weist darauf hin, dass sowohl beim Kauf als auch bei Bauprojekten und im Rahmen der Bewirtschaftung ESG-Kriterien konsequent berücksichtigt werden.
Ebenfalls erhielten die beiden neu lancierten Anlagegruppen "Infrastruktur Global" (in EUR und währungsabgesichert in CHF) rund 200 Mio. CHF an Kapitalzusagen von Investoren.