Peach Property bekommt 120 Millionen Euro Kredit

Mit dem Kredit kann die Immobilien-Gruppe eine Anleihe zurückzahlen. (Bild pd)
Mit dem Kredit kann die Immobilien-Gruppe eine Anleihe zurückzahlen. (Bild pd)

Peach Property Group kommt mit den Refinanzierungsplänen voran. Die finanziell klamme Immobiliengesellschaft hat in Deutschland eine Kreditvereinbarung über 120 Millionen Euro mit einer der grössten deutschen Banken abgeschlossen.

16.06.2025, 08:51 Uhr
Aktien | Immobilien

Redaktion: awp/sw

Der Kredit diene der Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten, teilte Peach Property mit. Der Kredit habe eine Laufzeit von fünf Jahren zu marktüblichen Konditionen und sei ein weiterer wichtiger Baustein für den Abschluss der bilanziellen Transformation der Peach Property Group im Jahr 2025.

Von den 120 Millionen Euro sollen 30 Millionen für die vorzeitige Rückführung bestehender besicherter Finanzierungen eingesetzt werden. Die darüber hinausgehende freie Liquidität diene vor allem zur Refinanzierung eines Teils des verbliebenen Emissionsbetrags von 173 Millionen Euro der im November 2025 fälligen Anleihe.

Hinsichtlich des danach noch ausstehenden Teils des fälligen Bonds befinde sich das Unternehmen bereits in fortgeschrittenen Gesprächen. «Wir gehen daher davon aus, dass auch der letzte Schritt für die vollständige Ablösung des Bonds gelingen wird», wird Firmenchef Gerald Klinck in der Mitteilung zitiert.

Julien Boy und Samuel Gruen (links), Manager des Fonds R-co Valor Bond Opportunities. (Bild pd)

«Der Vorteil eines flexiblen Anleihemanagements»

Julien Boy und Samuel Gruen, Manager des Fonds R-co Valor Bond...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung