12.12.2024, 12:27 Uhr
«Privatmarktanlagen bieten nach wie vor Potenzial für höhere Renditen und Erträge, eine grössere Widerstandsfähigkeit des Portfolios und einen differenzierten Zugang zu den wichtigsten globalen Megathemen. 2025...
Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management (REIM) Suisse lanciert eine neue Strategie für Schweizer Gewerbeimmobilien. In einer ersen Finanzierungsrunde wurden 54,4 Mio. Franken gelöst.
Seit 2007 ist Edmond de Rothschild REIM Suisse mit dem ersten Immobilienfonds «OROX capital Investment» in der Verwaltung von Value-Add- und Core+-Gewerbeimmobilien aktiv. Heute verwaltet der Fonds Gewerbeimmobilien im Wert von über 700 Mio. Franken.
Die Immobilien befinden sich in grossen Schweizer Städten und Agglomerationen und werden von lokalen Teams in Genf und Zürich entwickelt und wertbringend verwaltet.
Auf diesen Erfahrungsschatz gestützt und überzeugt von den attraktiven Möglichkeiten, die das aktuelle Marktumfeld bietet, startet Edmond de Rothschild REIM Suisse eine neue Core/Core+ Strategie, die sich ausschliesslich auf Schweizer Gewerbeimmobilien beschränkt.
In einem makroökonomischen Umfeld, das sich nach einer längeren Phase des anhaltenden Anstiegs der Inflation und der Zinssätze wieder stabilisiert, sei man bestrebt, eine Anlagestrategie zu bieten, die auf wiederkehrende und stabile Erträge ausgerichtet sei, heisst es in einer Mitteilung.
Die neue Strategie für Schweizer Gewerbeimmobilien soll eine Ausschüttungsrendite von rund 4,5 Prozent jährlich abwerfen, heisst es weiter.
Von der Strategie, die sich ausschliesslich an qualifizierte Anleger richtet, wird eine Ausschüttungsrendite von rund 4,5 Prozent jährlich erwartet.
Dank der Unterstützung «eines soliden Kreises von Investoren, die dem Unternehmen seit langem vertrauen», wurden in einer ersten Finanzierungsrunde 54.4 Mio. Franken gelöst. Es soll in «qualitativ hochwertige Objekte aus einem breiten, sorgfältig ausgewählten Dealflow» investiert werden.