LFDE integriert Tocqueville Finance

Olivier de Berranger, CEO und Co-CIO von LFDE. (Bild pd)
Olivier de Berranger, CEO und Co-CIO von LFDE. (Bild pd)

La Financière de l’Échiquier (LFDE) gibt die Übernahme von Tocqueville Finance bekannt. Im Zuge dieser Transformation ändert LFDE ihre Führungsstruktur: Michel Saugné, stellvertretender Generaldirektor und CIO von Tocqueville Finance, wird neben Olivier de Berranger, Co-CIO von LFDE und Mitglied des Executive Committees.

16.05.2024, 09:51 Uhr
Asset Management

Redaktion: sw

Durch diese Übernahme erweitert LFDE laut Mitteilung ihr Angebot im Bereich der Aktien- und Kreditmärkte durch neue Kompetenzen. Das Unternehmen bietet nun über seine beiden Marken umfassendes Know-how in unterschiedlichen Anlagestilen- und Themen sowie Regionen .

Die «Neue LFDE» hat sich zum Ziel gesetzt, die Vertriebstätigkeiten bei ihren angestammten Kundensegmenten in Frankreich und Europa zu intensivieren. Dank des Zugangs zu den Kompetenzen von LBP AM könne LFDE spezielle Lösungen bei börsenkotierten Anlagen (SmartBeta-Aktien, Multi-Asset-Strategien, Kreditmarkt und Wandelanleihen), Sachwerte und Privatmarktanlagen (Infrastruktur-, Unternehmens- und Immobilienanleihen) zur Verfügung stellen. Darüber hinaus könne LFDE als Vorreiter im Bereich Sustainable Finance bei der Entwicklung massgeschneiderter ESG-Strategien nun auf die ergänzende Kompetenz und die leistungsstarken Tools von LBP AM zurückgreifen.

In der Schweiz ist das Vertriebsteam von LFDE unter der Leitung von Alexandre Sauterel, Country Head Switzerland, für den Vertrieb der dort zugelassenen Produkte der gesamten Gruppe zuständig.

Olivier de Berranger, CEO und Co-CIO von LFDE, erklärt: «Wir freuen uns sehr, die Geschichte von LFDE mit erfahrenen Managementteams fortzuschreiben. Tocqueville Finance, deren beachtliches Wachstum in den letzten Jahren die Dynamik des Unternehmens widerspiegelt, wird ein Schlüsselfaktor für die Entwicklung der ‘Neuen LFDE’ sein.»

Wohnimmobilien bringen stabile Cashflows. (Bild pd)

Schweizer Immobilien als stabiler Anker im Portfolio

Innerhalb eines Immobilienportfolios sorgen Wohnimmobilien für einen...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung