04.12.2025, 12:32 Uhr
Weltweit steigt die Zahl der Milliardäre. Das weist die UBS in ihrem jüngsten «Billionaire Ambitions Report» nach. 2025 erreichte das globale Milliardärsvermögen mit 15,8 Billionen US-Dollar ein neuer Rekord....
Mit abaQon stösst eine weitere Schweizer Beratungsboutique zu Eraneos. Das internationale Beratungsunternehmen hatte Anfang Jahr bereits SevenQ übernommen.
Abaqon habe sich in den letzten Jahren als nachhaltiger Partner für Schweizer Finanzinstitute etabliert, insbesondere in den Bereichen hybride Beratungsarchitekturen, Data Analytics Lösungen und Generative-AI-Plattformen. «abaQon ergänzt unser Financial Services Team und unser Serviceportfolio perfekt», sagt Adrian Anderegg, Partner bei Eraneos. «Mit ihrer starken Tech-Expertise bringen sie gezielte Verstärkung in unsere bestehenden Services.»
Für abaQon bedeutet der Beitritt zu Eraneos den nächsten Entwicklungsschritt: Als Teil eines internationalen Teams profitieren die rund 30 Mitarbeitenden nicht nur von flexibleren Skalierungsmöglichkeiten und einem breiten Expertennetzwerk, sondern auch von einer stetig wachsenden Plattform für die ganzheitliche Beratung ihrer Kunden.
Eraneos beschäftigt rund 1‘200 Mitarbeiter in Büros in der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Dänemark, Schweden, Österreich, Grossbritannien, Singapur und den USA. Die Beratungsgruppe erzielte 2024 einen Umsatz von 263 Millionen Euro.
«Mit Eraneos haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir unsere DNA bewahren und gleichzeitig einen relevanten Beitrag zur weiteren Stärkung der Eraneos-Plattform leisten können», sagt Philippe Vanin, Managing Partner und Mitgründer von abaQon.