22.11.2024, 10:49 Uhr
Der neue Fonds soll laut Mitteilung die steigende Nachfrage nach nachhaltig bewirtschafteten Waldgebieten bedienen. Das erste Closing war mit 130 Millionen Dollar erfolgreich.
iCapital, die amerikanische Fintech-Plattform für alternative Investments, hat in drei Jahren die Kundenassets auf 200 Milliarden USD verdoppelt.
Die weltweit gestiegene Kundennachfrage nach hochwertigen Privatmarktfonds hat gemäss einer Mitteilung des Unternehmens das Wachstum des Kundenvermögens auf der iCapital-Plattform beschleunigt.
Finanzfachleute und Vermögensverwalter, die die Plattform von iCapital nutzen, verdoppelten die Zahl der Vermögenswerte auf der Plattform von 100 Milliarden Dollar im Dezember 2021 auf über 200 Milliarden Dollar im September 2024.
Mehr als 104.000 Finanzfachleute haben in den letzten 12 Monaten auf der iCapital-Plattform Transaktionen getätigt, mit durchschnittlich vier Besuchen pro Monat.
Die Plattform bietet Zugang zu mehr als 1630 Fonds von über 600 Vermögensverwaltern, was einer Steigerung der Anzahl der auf der Plattform verfügbaren Fonds um mehr als 77% seit Dezember 2021 entspricht.
iCapital hat internationalen Niederlassungen in Zürich, London, Lissabon, Singapur, Hongkong und Toronto und Tokio. Heute stammen Vermögenswerte in Höhe von mehr als 28 Milliarden US-Dollar auf der iCapital-Plattform von internationalen Investoren ausserhalb der Vereinigten Staaten, eine Zahl, die in den kommenden Jahren voraussichtlich weiter deutlich ansteigen wird.