Werbung

Golding startet in der Schweiz mit Beat Frühauf als Chef

Beat Frühauf leitet seit Anfang August das neue Büro von Golding Capital Partners in Zürich. (Bild: zvg)
Beat Frühauf leitet seit Anfang August das neue Büro von Golding Capital Partners in Zürich. (Bild: zvg)

Der Münchner Asset Manager für Alternative Investments in Europa, Golding Capital Partners, expandiert in die Schweiz. Leiter des neuen Büros in Zürich und Betreuer für professionelle Anleger ist Beat Frühauf.

24.08.2021, 09:15 Uhr
Alternatives

Redaktion: hf

Beat Frühauf blickt auf mehr als 21 Jahre Erfahrung in der Betreuung Schweizer Investoren zurück. Zuletzt war er bei BNP Paribas als Head THEAM Quant Fonds Schweiz für die Leitung sämtlicher Kundensegmente und des Verkaufsteams zuständig. Zuvor war er bei BlackRock Asset Management Schweiz als Leiter iShares für institutionelle Kunden mit Fokus auf Anlagelösungen für Pensionskassen und Versicherungen sowie nachhaltige Anlagen verantwortlich.

Frühere berufliche Stationen umfassen 14 Jahre in der UBS im Sales-Bereich für Derivate und strukturierte Produkte sowie im Sales-Bereich für Schweizer Aktien für Pensionskassen, Family Offices und Banken. Weitere drei Jahre war Frühauf bei PriceWaterhouseCoopers in Zürich im Audit tätig. Der gelernte Bankkaufmann besitzt einen Abschluss als Betriebsökonom und ist eidgenössischer Diplom-Finanzanalyst und Portfoliomanager (CIIA).

"Mit einer eigenen Repräsentanz in Zürich forcieren wir unser bestehendes Engagement in der Schweiz, weil wir ein enormes Nachfragepotenzial insbesondere im Bereich Infrastruktur und Private Debt sehen. Gerade infolge der erweiterten BVV2-Verordnung möchten viele hiesige Anleger ihre Allokation in Infrastruktur-Assets steigern und breiter diversifizieren – explizit auch auf Ebene des Fondsmanagements. Wir wollen unseren langjährigen Alternatives-Track-Record möglichst vielen professionellen Investoren zugänglich machen und messen dem Schweizer Markt strategisch eine enorme Bedeutung bei", sagt Jeremy Golding, Gründer und Geschäftsführer von Golding Capital Partners.

Golding Capital Partners gilt in Deutschland mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 11 Mrd. Euro und über zwanzig Jahren Markterfahrung als einer der renommiertesten Anbieter von Privatmarktanlagen für professionelle Investoren mit Fokus auf Private Debt, Infrastruktur sowie Private Equity. Derzeit wird zusätzlich eine Impact-Investing-Sparte aufgebaut.

Swiss Life Asset Managers ist von Wohnimmobilien stark überzeugt. (Bild pd)

Licht und Schatten im Immobilienmarkt

Swiss Life Asset Managers geht davon aus, dass sich die Wirtschaft in...

Advertorial lesen
Der Hochseil-Akt findet nicht nur im Zirkus statt. (Bild David Tadevosian/Shutterstock)

Der Kampf gegen die Inflation ist ein «Hochseil-Akt»

Im derzeitigen makroökonomischen Umfeld gleicht die Kontrolle der...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung