Werbung

Neuer Chef Marketing und Markenführung der ZKB

Jan-Hendrik Völker-Albert ist ab dem 1. Januar 2023 Marketingleiter der ZKB (Bild: zvg)
Jan-Hendrik Völker-Albert ist ab dem 1. Januar 2023 Marketingleiter der ZKB (Bild: zvg)

Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat Jan-Hendrik Völker-Albert zum Leiter Marketing und Markenführung berufen. Völker-Albert tritt seine neue Funktion Anfang des kommenden Jahres an.

10.11.2022, 16:55 Uhr

Redaktion: hf

Jan-Hendrik Völker-Albert (45) verantwortet in seiner neuen Funktion alle relevanten Marketingaktivitäten, das Sponsoring/Corporate Citizenship und die Markenführung für die Marken ZKB, frankly und Swisscanto, wie die Zürcher Kantonalbank mitteilt. Er berichtet direkt an ZKB-CEO Urs Baumann.

Völker-Albert besitzt langjährige Marketing- und Management-Erfahrung in verschiedensten Branchen. An seinem letzten Arbeitsplatz verantwortete er für PwC Schweiz Marketing, Kommunikation und Corporate Responsibility und steuerte Marketing- & Kommunikationsaktivitäten für PwC Europa.

Daneben baute er die Marketing Consulting Services für PwC auf und beriet Kunden zu Fragen der strategischen Marktbearbeitung. Von 2010 bis 2016 war er bei der SBB in Bern als Leiter Strategie, Marketing & Nachhaltigkeit tätig. Seine Berufskarriere startete er 2004 bei Batten & Company. Als Unternehmensberater führte er verschiedene Projekte für nationale und internationale Industrieunternehmen in Deutschland und in der Schweiz.

CEO Baumann sagt über Völker-Albert: "Vor allem sein Wissen und seine Leidenschaft für das Data-Driven Marketing werden uns helfen, die digitale Transformation des Marketings weiter zu beschleunigen und damit unsere Kundinnen und Kunden noch individueller anzusprechen."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung