Vontobel gliedert Asset Management aus

Vontobel will im globalen Asset Management Gas geben (Foto fondstrends)
Vontobel will im globalen Asset Management Gas geben (Foto fondstrends)

Vontobel Asset Management wird als eigenständige juristische Einheit unter dem Dach der Vontobel Holding auftreten.

10.12.2014, 08:55 Uhr

Redaktion: cw

Vontobel Asset Management – derzeit Teil der Bank Vontobel AG – wird zukünftig als eigenständige Rechtseinheit und 100-prozentige Tochtergesellschaft der Vontobel Holding AG geführt. Hintergrund dieser strategischen Neuausrichtung ist es, die Basis für weiteres Wachstum im globalen Asset Management-Markt zu schaffen. Die Schaffung einer eigenständigen Rechtseinheit entspricht der Strategie von Vontobel Asset Management international zu agieren, wie Vontobel in der Mitteilung schreibt. In den meisten Asset Management-Märkten habe die Eigenständigkeit des Asset Management hohe Bedeutung und sei ein zentrales Selektionskriterium internationaler Consultants und Kunden.

Die Asgliederung und Firmierung als Vontobel Asset Management AG muss noch von der Finma und der Generalversammlung im April 2015 genehmigt werden.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung