Advertorial
Ob Konsumwachstum, Innovation und Technologieführerschaft oder demografische Veränderungen – nirgendwo sonst lässt sich so gezielt in den Wandel investieren wie in Asien.
Die Grossbank UBS macht im ersten Quartal einen Reingewinn von 2 Mrd. Franken. Das Global Asset Management verzeichnete zudem das beste Quartal seit 2009.
Die grösste Bank der Schweiz schreibt im ersten Quartal einen Reingewinn von 1,977 Milliarden Franken. Dies entspricht einem Plus von 88 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode.
Der Bereich Retail & Corporate vermeldete das beste Erstquartalsergebnis seit fünf Jahren, trotz Einführung von Negativzinsen im Heimmarkt Schweiz. Das Global Asset Management verzeichnete das beste Quartal seit 2009 und robuste Nettoneugelder. Die Investment Bank erzielte ein solides Ergebnis ohne zusätzliche Risiken einzugehen, und demonstrierte die Stärke und konsistente Leistungsfähigkeit ihres diversifizierten und kundenorientierten Geschäftsmodells.
"Ich bin sehr zufrieden mit diesem starken Quartal. Wir bewiesen Kundennähe, Risikodisziplin und waren in allen Bereichen und Regionen erfolgreich. Die Ergebnisse zeigen einmal mehr die Vorteile einer frühzeitig definierten Strategie mit Fokus auf langfristiger Wertschöpfung", sagte Sergio P. Ermotti, Group Chief Executive Officer der UBS.