13.11.2024, 15:48 Uhr
Syz Capital holt Hedge Fund Spezialistin von UBS Wealth Management als Leiterin Business Development und Investor Relations.
Baloise und UBS intensivieren ihre strategische Kooperation innerhalb des gemeinsamen Ökosystems "Home & Living" und erhöhen ihre Beteiligung an der Wohneigentumsplattform Houzy. Das Startup begleitet Haus- und Stockwerkeigentümer entlang ihrer Bedürfnisse rund um die Liegenschaft.
Der Versicherer Baloise und die Grossbank UBS unterstreichen laut Medienmitteilung mit einer Erhöhung ihrer Beteiligung an Houzy ihre gemeinsamen Ambitionen im Bereich Home & Living. Beide Unternehmen hätten bereits frühzeitig in Houzy investiert und als Finanzierungs- respektive Versicherungspartner wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Von der Immobiliensuche, der Wertentwicklung, der Finanzierung, der Prüfung des Sanierungsbedarfs, dem Risikoschutz bis zur Instandhaltung und Modernisierung bietet Houzy auf einer Plattform die gesamte, digitale Steuerung und Planung des Eigenheims kombiniert mit Expertenberatung.
"Die gemeinsame Mehrheitsbeteiligung an Houzy ist ein nächster Meilenstein im Ausbau der Ökosystempartnerschaft von UBS und Baloise", sagt Sabine Magri, COO von UBS Switzerland.
Nach der kürzlich angekündigten Zusammenarbeit von Baloise und UBS mit der Immobilientransaktionsplattform Brixel, die Wohneigentümer beim Kauf und Verkauf begleitet, werde man die Digitalisierung innerhalb des gesamten Ökosystems weiter vorantreiben", ergänzt Yannick Hasler, Leiter Privatkunden von Baloise.
Houzy bezeichnet sich selbst als führende Plattform für Wohneigentümer mit viel Expertenwissen und einer stark wachsenden Community von zurzeit über 110‘000 registrierten Usern. "Wir positionieren uns als Begleiter entlang des ganzen Lebenszyklus einer selbstgenutzten Immobilie", erläutert Firmengründer und VR-Präsident Stefan Schärer. Die strategische Kooperation mit Baloise und UBS schaffe "eine optimale Symbiose" für durchgängige und umfassende Kundenlösungen.