Advertorial
Swiss Life Asset Managers reagiert auf die stark gestiegene Nachfrage nach indexierten Anlagelösungen und ergänzt konsequent ihre bestehende Produktpalette im Drittkundengeschäft. Somit können Kundenbedürfnisse...
Via einen ihrer Infrastrukturfonds übernimmt die Swiss Life Asset Managers die Winterthurer Condecta AG. Verkäufer ist Paragon Partners. Zum Preis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Condecta ist laut Mitteilung der Schweizer Marktführer für modulare Raumlösungen, Container-, Boden/Absperr- und Sanitär-Systeme, Maschinen und Geräte. Die Firma wurde 1959 gegründet und hat den Hauptsitz in Winterthur. Die Einsatzmöglichkeiten ihrer Raumsysteme sind vielseitig. Sie können als Produktions- und Lagergebäude, Büro- und Verwaltungsgebäude, Kursräume und Firmen-Kitas eingesetzt werden.
Swiss Life Asset Managers will gemäss den Angaben die aktuelle Präsenz und das Produktportfolio von Condecta sowohl im Heimmarkt als auch international ausbauen. Das umfassende Netzwerk an Standorten in der Schweiz, Deutschland und Italien bleibe dabei bestehen. Sämtliche 220 Mitarbeitende würden übernommen, und auch die Führung von Condecta bleibe unverändert, heisst es weiter.
SLAM ist die Vermögenssparte der Swiss Life und beschäftigt laut eigenen Angaben über 2200 Mitarbeitende in Europa.