28.11.2024, 12:36 Uhr
Insgesamt elf Bundesstaaten haben laut «FT» eine Klage gegen die Asset Manager Blackrock, Vanguard und State Street eingereicht. Sie sollen mit nachhaltigen Investments die Kohlepreise in die Höhe getrieben haben,...
Melissa Ballenger übernimmt die Postion von Mark Keating, der für eine neue Aufgabe innerhalb des Unternehmens in die USA zurückkehren wird.
State Street ernennt Melissa Ballenger zum Chief Financial Officer (CFO) für Europa, den Nahen Osten & Afrika (EMEA). Ballenger wird diese Position in London ausüben.
Ballenger wird für die Bereiche Finanzen, Treasury, Immobilien und Beschaffung in der EMEA-Region verantwortlich sein. Darüber hinaus wird in ihren Tätigkeitsbereich die Überwachung sämtlicher Finanzmanagement- und Kontrollfunktionen für die Geschäftsbereiche und rechtlichen Einheiten in EMEA fallen. Ballenger wird zudem massgeblich das über mehrere Jahre angelegte Digitalisierungs-Programm Beacon von State Street vorantreiben.
Ballenger verfügt über umfangreiche Erfahrung im Finanzsektor; zuletzt war sie Chief Business Control Officer sowie CFO bei der Santander Bank in den USA. Davor war sie bei TD Bank, MasterCard Worldwide, Washington Mutual Bank und Freddie Mac in Führungspositionen im Bereich Finanzen sowie im Finanzcontrolling tätig.
Mark Keating, der zuletzt die Funktion des CFOs für EMEA innehatte, wird bei State Street bleiben. Er wird nach der Übergabe nach Boston zurückkehren.