28.11.2024, 12:36 Uhr
Insgesamt elf Bundesstaaten haben laut «FT» eine Klage gegen die Asset Manager Blackrock, Vanguard und State Street eingereicht. Sie sollen mit nachhaltigen Investments die Kohlepreise in die Höhe getrieben haben,...
Yie-Hsin Hung wird neue CEO von State Street Global Advisors und damit Nachfolgerin von Cyrus Taraporevala, der in den Ruhestand tritt.
Yie-Hsin Hung wird im Dezember 2022 die Führung von State Street Global Advisors als CEO antreten. Sie wird zudem Mitglied des State Street Executive Committee. State Street Global Advisors ist der Vermögensverwaltungsarm der State Street Corporation mit AuM von 3.5 Bio. USD.
Yie-Hsin Hung kommt von New York Life Investment Management (NYLIM) zu Global Advisors, wo sie seit 2015 als Chief Executive Officer tätig war. Während ihrer Zeit bei NYLIM leitete Hung ein globales Investment-Management-Geschäft mit mehreren Boutiquen, das ein breites Spektrum an Fixed-Income-, Alternatives-, Equity- und ESG-Funktionen anbietet.
Vor ihrer Rolle als CEO von NYLIM hatte Hung zahlreiche leitende Funktionen inne, darunter Co-President und Chairman von NYLIM International. Bevor sie zu NYLIM kam, bekleidete sie Führungspositionen bei Bridgewater Associates und Morgan Stanley.
Im Jahr 2022 wurde Hung zum dritten Mal in die Liste der 100 einflussreichsten Frauen im US-Finanzwesen von Barron's aufgenommen, und im Jahr 2021 wurde sie von American Banker zum fünften Mal in Folge zu einer der 25 einflussreichsten Frauen im Finanzwesen gewählt. Ausserdem wurde sie von Forbes in die Liste der 50 über 50 aufgenommen.
Hung erwarb ihren MBA an der Harvard University und ihren B.S. in Maschinenbau an der Northwestern University, von der sie 2019 eine Distinguished Alumni Medal erhielt, die höchste Auszeichnung der Northwestern Alumni Association.