Axpo CFO wechselt zur Partners Group

Joris Gröflin wird CFO der Partners Group (Foto Axpo)
Joris Gröflin wird CFO der Partners Group (Foto Axpo)

Joris Gröflin wird CFO der Partners Group. Er kommt von der Axpo, bei der er als Finanzchef seit 2019 tätig war.

30.06.2023, 12:54 Uhr

Redaktion: cwe

Partners Group hat Joris Gröflin zum Chief Financial Officer (CFO), Partner und Mitglied des Executive Teams mit Wirkung spätestens ab 1. Februar 2024 ernannt. Joris Gröflin wird die Verantwortung für die Finanzaktivitäten der Kanzlei von Manuel Ottinger und Philip Sauer übernehmen, die diese Funktion ad interim gemeinsam leiteten. Sie werden ihre Funktionen als Head Finance und Head Corporate Development beibehalten. Joris Gröflin wird in Zug, Schweiz, tätig sein.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung, vor allem in einer Vielzahl von Finanzfunktionen bei führenden Schweizer Industrieunternehmen. Seit 2019 war Joris Gröflin CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Axpo Holding AG. Davor war er in leitenden Funktionen bei der Rieter Holding AG tätig, unter anderem als CFO und Mitglied der Konzernleitung. Zu Beginn seiner Karriere war Herr Gröflin in verschiedenen Funktionen bei Kearney tätig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung