Ostrum erhält neuen CEO

Olivier Houix, CEO von Ostrum Asset Management (Foto pd)
Olivier Houix, CEO von Ostrum Asset Management (Foto pd)

Olivier Houix ersetzt Philippe Setbon an der Spitze der Natixis-Tochter Ostrum Asset Management.

14.12.2023, 17:54 Uhr

Redaktion: cwe

Olivier Houix wird CEO von Ostrum Asset Management. Er tritt die Nachfolge von Philippe Setbon an, der mit Wirkung vom 14. Dezember 2023 zum CEO von Natixis Investment Managers ernannt wurde und für das Asset und Wealth Management der Groupe BPCE verantwortlich ist.

Olivier Houix begann seine berufliche Laufbahn 1997 in der Inspektion der Banque Indosuez. Er stiess 2001 zur Groupe BPCE. Nach verschiedenen Positionen in der Abteilung Generalinspektion der Natixis und anschliessend in der Strategieabteilung der Caisse Nationale des Caisses d'Epargne, wechselte er 2005 in die Abteilung Asset Management. Er war zuerst Projektleiter, dann Organisationsdirektor danach stellvertretender Direktor der Abteilung Finanzen und Betrieb von Natixis Asset Management.

2009 wurde er CEO von Natixis Asset Management Finance, eine Position, die er 10 Jahre lang innehatte. 2019 wurde er Leiter der internen Revision bei Natixis Investment Managers. Im September 2022 wurde Houix zum Chief Sustainability Officer für die globalen Geschäftsbereiche der Groupe BPCE ernannt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung