Jupiter Asset Management verstärkt mit Daniel Frauenfelder als Sales Manager seinen Vertrieb in der Schweiz. Frauenfelder wird sich auf die deutschsprachige Schweiz konzentrieren. Der Vertriebsexperte (CIFB) arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Asset Management und war zuvor für internationale Unternehmen tätig - wie Sarasin, ING Investment Management und Allianz Global Investors.
03.02.2014, 15:59 Uhr
Redaktion: jf
Die neu gegründete Jupiter Asset Management (Switzerland) AG wird von Evelyn Lederle (Sales Director, Switzerland) repräsentiert. Lederle arbeitet bereits seit 2012 für Jupiter AM in der bisherigen Züricher Respräsentanz und wird ihre Key-Accounts in der deutschsprachigen Schweiz weiter verantworten und das Geschäft in der Westschweiz forcieren.
Mit der Gründung unserer Schweizer AG unterstreichen wir unser Kommitment für den Schweizer Markt und sind nun mit dem Ausbau unseres Vertriebsteams noch besser aufgestellt. Daniel Frauenfelder ist aufgrund seiner Expertise und langjährigen Erfahrung mit Privat- und Kantonalbanken, unabhängigen Vermögensverwaltern und institutionellen Investoren wie Pensionskassen, bestens vernetzt, sagt Andrej Brodnik (Head of Sales Germany, Switzerland and Austria). Brodnik ist für das nun bereits zehn-Kopf starke Vertriebsteam in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Der britische Asset Manager hat eine Leiterin für den Aktienbereich und einen Leiter fürs Fixed Income ernannt. Die beiden Funktionen werden die bisherigen Positionen des Chief Investment Officers und des Deputy...
Der britische Asset Manager Jupiter Fund Management wird seinen Konkurrenten Merian Global Investors übernehmen. In Grossbritannien entsteht dadurch der zweitgrösste Anbieter von Retail-Fonds.
Der börsenkotierte Investmentmanager Jupiter ernennt einen Mann mit grosser Expertise zum Global Head of Distribution und Mitglied der Geschäftsleitung.
Gemäss Charles Sunnucks, Assistant-Fondsmanager Emerging Markets bei Jupiter Asset Management, bieten Vietnam und Kambodscha attraktive Anlagechancen, und zwar für alle Assetklassen. Dies sei insbesondere auf die...
Trumps erste 100 Amtstage: Jetzt fängt die harte Arbeit erst an
03.05.2017, 09:44 Uhr
Die ersten 100 Amtstage von Donald Trump mögen die Kapitalrenditen zwar weltweit nach oben getrieben haben, doch der US-Präsident wird nun die Ärmel hochkrempeln müssen, um die positive Dynamik zu wahren.