Jupiter stärkt Wandelanleihe-Team

Makeem Asif, Senior Convertible Bond Analyst bei Jupiter
Makeem Asif, Senior Convertible Bond Analyst bei Jupiter

Das Londoner Wandelanleihe-Team von Jupiter erhält einen neuen Senior Analyst mit langjähriger Erfahrung.

17.01.2018, 09:18 Uhr

Redaktion: elt

Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter baut ab sofort mit Makeem Asif als Senior Convertible Bond Analyst sein Multi-Asset- und Wandelanleihe-Team weiter aus. Asif wird an Lee Manzi, Fondsmanager des Jupiter Global Convertibles SICAV, berichten und eng mit Joseph Chapman zusammenarbeiten, der für quantitative Analysen zuständig ist.

Asif verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Analyse von Wandel- und Unternehmensanleihen und war zuletzt bei RWC Partners als Senior Analyst mit Fokus auf globale Wandelanleihen tätig. Zuvor arbeitete er in ähnlichen Positionen bei Daiwa Capital Markets Europe und Henderson Global Investors. Bei Jupiter wird Makeem Asif sein umfassendes Marktwissen über Wandelanleihen in verschiedenen Sektoren und Regionen nutzen, um neue Investmentchancen zu identifizieren.

Das insgesamt von Jupiter verwaltete Vermögen beläuft sich per 30. September 2017 auf 54,9 Milliarden Euro. Zu Jupiters Kernkompetenzen gehören Multi-Asset- und Fixed-Income-Strategien sowie europäische und Emerging Markets Aktien. Wandelanleihen und globale Finanzwerte zählen ebenso zu den Anlagethemen wie Social Responsible Investments, die Jupiter seit mehr als 30 Jahren verantwortet.

Alle Artikel anzeigen