Werbung

GAM: Der Einspruch ist abgewiesen

Die Übernahmekommission verlangt keine Anpassung beim Übernahme-Angebot für GAM. (Bild Shutterstock/Marlon Trottmann)
Die Übernahmekommission verlangt keine Anpassung beim Übernahme-Angebot für GAM. (Bild Shutterstock/Marlon Trottmann)

Die Investorengruppe rund um den Mobilfunkunternehmer Xavier Niel ist mit einer Einsprache gegen gewisse Bedingungen der Liontrust-Offerte für die GAM Holding bei der Übernahmekommission (UEK) abgeblitzt. Die Einsprache von Rock Investment wurde abgewiesen, wie aus einer Verfügung hervorgeht.

07.06.2023, 10:06 Uhr
Regulierung

Redaktion: sw

Die Investorengruppe hatte eine frühere Verfügung der UEK kritisiert, der zufolge Liontrust das Angebot von einem erfolgreichen Ausstieg von GAM aus dem Fondsverwaltungsgeschäft (FMS) in Luxemburg und der Schweiz abhängig machen kann. Diese Bedingung sollte nach dem Willen der Antragssteller gestrichen werden.

In der Verfügung hält die UEK fest, dass die Abwicklungsbedingung bis zum Vollzug des öffentlichen Tauschangebots zulässig sei.

In einer ersten Stellungnahme zeigt sich die Investorengruppe enttäuscht vom Entscheid der UEK. Es würden nun weitere Optionen geprüft. Die Verfügung kann in einer Frist von fünf Börsentagen bei der Finma angefochten werden.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung