Edmond de Rothschild ernennt CEO der Gruppe

François Pauly, CEO  Edmond de Rothschild Gruppe
François Pauly, CEO Edmond de Rothschild Gruppe

François Pauly ist vom Verwaltungsrat von Edmond de Rothschild wie geplant zum CEO der Gruppe ernannt worden.

07.06.2021, 17:12 Uhr

Redaktion: rem

Vor seiner Ernennung zum CEO der Gruppe war François Pauly Mitglied des Verwaltungsrats von Edmond de Rothschild (Schweiz) sowie der luxemburgischen Tochtergesellschaft. Die Zusammensetzung des Führungsausschusses ändere sich nicht, teilte die Bank am Montag mit. Pauly gilt als anerkannter Finanzspezialisten mit langjähriger Erfahrung an der Spitze grosser Privatbanken auf nationaler und internationaler Ebene. Er soll die Kontinuität der Gruppenstrategie gewährleisten, da er bereits seit fünf Jahren an allen strategischen Entscheidungen teilhabe. Diese Berufung war geplant und folgte dem Wunsch von Vincent Taupin, der sich in den Ruhestand zurückzieht.

Der 57-jährige Pauly war von 1987 bis 2004 Senior Executive Manager bei der Dexia Bank Gruppe in Luxemburg, Italien und Monaco. 2004 wechselte er zur Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie, wo er CEO und Generaldirektor war. Zudem wurde er ins Leitungsgremium der Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich und Deutschland berufen. 2011 wechselte er zur Banque Internationale Luxemburg (BIL), wo er zunächst als CEO tätig war und anschliessend bis 2016 als Präsident des Verwaltungsrats. Neben seinen leitenden Positionen hatte Pauly zudem seit 2016 die Funktionen des Vizepräsidenten des Verwaltungsrats von Edmond de Rothschild (Europa) in Luxemburg und des Präsidenten des Prüfungs- und Risikoausschusses von Edmond de Rothschild (Schweiz) inne.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung