CS Asset Management ernennt Leiter Swiss Equities

Damian Burkhardt beginnt seine Arbeit bei Credit Suisse Asset Management Anfang 2023. (Bild: Pincasso)
Damian Burkhardt beginnt seine Arbeit bei Credit Suisse Asset Management Anfang 2023. (Bild: Pincasso)

Credit Suisse Asset Management hat Damian Burkhardt per 1. Januar 2023 zum Leiter Swiss Equities ernannt. Burkhardt wechselt von Lombard Odier Investment Managers zur CS. Bei Lombard Odier war er als Senior Portfolio Manager für Schweizer, europäische und thematische Aktien tätig.

10.11.2022, 10:32 Uhr

Redaktion: hf

Damian Burkhardt verfügt über umfassende Investmenterfahrung in öffentlichen Märkten und Private Equity in der Schweiz und international. Vor Lombard Odier arbeitete er als Investment Professional für BlackRock Private Equity Partners und für das Teacher Retirement System of Texas, eine der grössten Pensionskassen in den USA.

Burkhardt besitzt einen Doppelbachelor-Abschluss in Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre von der Universität St. Gallen und einen Master-Abschluss in Rechnungs- und Finanzwesen von der London School of Economics and Political Science.

In seiner neuen Rolle als Leiter Swiss Equities bei Credit Suisse Asset Management wird er ein Team von Aktienportfoliomanagern und Analysten leiten, die aktiv Grundlagenforschung betreiben, um laut Medienmitteilung "die besten Anlagechancen auf dem Schweizer Aktienmarkt zu finden, der von innovativen Nischenakteuren mit weltweit führenden Marktpositionen geprägt ist."

Damian Burkhardt wird an Christoph Bieri rapportieren, der das gesamte Equities Switzerland Team leitet. Dazu gehört auch Swiss Indirect Real Estate. Das Equities Switzerland Team verwaltet Vermögen in Höhe von rund CHF 7 Mrd.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung