10.10.2024, 08:59 Uhr
Bei der UBS zeigt man sich erleichtert, dass die ersten Überführungen von CS-Kunden auf die eigene Plattform erfolgreich verlaufen sind. In den nächsten Quartalen sollen 1,3 Millionen CS-Kunden auf die...
Nach dem Rücktritt von Bundesrätin Doris Leuthard wechselt ihre persönliche Mitarbeiterin ins Asset Management der Credit Suisse.
Rachel Salzman wird ab April als Direktorin im Asset Management der Credit Suisse (CS) in der Sparte Energy Infrastructure Partners (CSEIP) arbeiten. Sie wird für Public & Political Affairs verantwortlich sein und in dieser Funktion an die CSEIP-Geschäftsleitung berichten. Die CSEIP-Sparte bietet Institutionellen Investoren Zugang zu Infrastrukturanlagen im Energiesektor wie zum Beispiel zu Wasserkraftwerken oder Windparks.
Salzmann amtete bis anhin als persönliche Mitarbeiterin der zurückgetretenen Bundesrätin Doris Leuthard. Wie die "Aargauer Zeitung" berichtete, habe die 37-Jährige jahrelang zum engsten Kreis von Energieministerin Leuthard gehört und die Energiestrategie und damit den Schweizer Atomausstieg entscheidend mitgeprägt.