06.05.2025, 08:34 Uhr
Die UBS hat sich im Namen der übernommenen Credit Suisse mit dem US-Justizministerium wegen Steuerverstössen aussergerichtlich geeinigt und zahlt dafür 511 Millionen US-Dollar. Damit ist der Fall, der 2014 mit...
Nach Spekulationen über einen anstehenden Verkauf der Fonds-Plattform InvestLab bestätigt die Credit Suisse fortgeschrittene Diskussionen über strategische Alternativen.
Die Credit Suisse wolle ihre Fonds-Plattform InvestLab verkaufen, berichtete am Montag der Finanz-Blog "Inside Paradeplatz". Die Grossbank reagierte mit einem kurzen Statement auf dieses offenbar stichhaltige Gerücht: Die Credit Suisse befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen über strategische Alternativen für die Weiterentwicklung von Credit Suisse InvestLab, obwohl noch kein finaler Entscheid gefallen sei.
Die Fonds-Plattform soll gemäss "Inside Paradeplatz" noch diese Woche an Allfunds verkauft werden. Allfunds ist nach eigenen Angaben das weltgrösste institutionelle Fonds-Distributionsnetzwerk. Es befindet sich im Besitz des Private-Equity-Unternehmens Hellman & Friedman sowie des Singapurer Staatsfonds GIC.