Arne Tölsner neu bei Capital Group

Arne Tölsner ist neuer Head of Client Group für Deutschland, die Schweiz und Österreich. (Bild pd)
Arne Tölsner ist neuer Head of Client Group für Deutschland, die Schweiz und Österreich. (Bild pd)

Arne Tölsner übernimmt die neu geschaffene Stelle als Head of Client Group für Deutschland, die Schweiz und Österreich. ernannt. Zuletzt war er insgesamt über 20 Jahre bei Allianz Global Investors in verschiedenen leitenden Positionen aktiv, heisst es in einer Mitteilung.

17.04.2023, 10:32 Uhr

Redaktion: sw

Als Head of Client Group ist Tölsner für den Ausbau und die Vertiefung von Beziehungen zu institutionellen Anlegern und zu intermediären Kunden in der DACH-Region verantwortlich. Er werde die lokalen Client Group Teams in Frankfurt, Zürich und Genf leiten und seinen Fokus darauf legen, Capital Groups Anlagelösungen Investoren zugänglich zu machen, heisst es weiter.

Tölsner kommt mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung zu Capital Group. Er wechselt von Allianz Global Investors, wo er zuletzt als Head of Distribution für Deutschland, die Schweiz und Österreich verantwortlich war. Er war insgesamt über 20 Jahre bei Allianz Global Investors in verschiedenen leitenden Positionen aktiv, darunter als Global Head of Product Specialists, Head of Product Specialists Asia Pacific und Head of Retail Sales Middle East. Im Laufe seiner Karriere, die 1992 bei der Dresdner Bank AG in Hamburg begann, sammelte er mehrjährige internationale Erfahrungen in Dubai und Hongkong.

«Wir freuen uns sehr, Arne Tölsner bei Capital Group begrüssen zu dürfen», sagt Grant Leon, Head of European Client Group. «Mit seinen ausgewiesenen Marktkenntnissen und seinem ausgeprägten Anlegerfokus wird er massgeblich dazu beitragen, dass unsere angesehenen Teams in Deutschland, der Schweiz und Österreich unsere Kunden dabei unterstützen, ihre langfristigen finanziellen Ziele zu erreichen.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung