13.10.2020, 10:55 Uhr
Vermögende Private und Family Offices wollen in den nächsten fünf Jahren ihre Portfolioallokation für das Impact Investing fast verdoppeln, wie eine weltweite Studie unter HNWIs ergibt.
Die Barclays Bank (Suisse) hat Henry Fischel-Bock zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt. Er ersetzt laut Mitteilung den langjährigen VR-Präsidenten, William Oullin, der das Gremium weiterhin als Senior Advisor unterstützen wird.
Bevor Fischel-Bock der Barclays Bank (Suisse) SA beitrat, war er Mitglied des Verwaltungsrats von Lombard Odier (Europe) SA und arbeitete zuvor als CEO. Er bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Leitung von Market Teams und Private-Banking-Einheiten bei Institutionen wie Citigroup, Dresdner, J.P. Morgan und Barclays UK mit.
Oullin, der in den letzten 20 Jahren als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Barclays Bank Suisse (SA) tätig war, wird weiterhin eng mit Fischel-Bock zusammenarbeiten. Er werde als Berater zur Strategie der Barclays Bank (Suisse) beitragen, heisst es weiter.