Amanda O'Toole wechselt von AXA zu Redwheel

Amanda O
Amanda O'Toole übernimmt die Leitung der Anlagestrategien Clean Economy und Biodiversity. (Bild pd)

Redwheel (ehemals RWC Partners) ernennt Amanda O'Toole zur Leiterin der Anlagestrategien Clean Economy und Biodiversity. Beide Strategien sollen laut einer Mitteilung im Laufe dieses Jahres aufgelegt und Teil des neu geschaffenen Redwheel Sustainable-Growth-Franchise werden.

24.04.2023, 10:58 Uhr

Redaktion: sw

Amanda O ́Toole war zuvor zwölf Jahre bei AXA Investment Managers tätig, wo sie als Portfoliomanagerin sowohl die Clean-Economy- als auch die Biodiversity-Strategie leitete und als globale Spezialistin für Clean-Tech-Themen innerhalb des internen Research-Teams fungierte. Vor dieser Tätigkeit war sie Mitglied im Emerging-Markets-Team von AXA IM mit Schwerpunkt auf Energie, Versorger und Verbraucher. Sie begann ihre Laufbahn im Bereich Corporate Finance bei PricewaterhouseCoopers.

Amanda O ́Tool wird von Sébastien Bidault unterstützt, der zuvor sieben Jahre lang Portfoliomanager des Tesco Pension Investment Global Equity Fund war. Davor war er stellvertretender Fondsmanager bei JO Hambro Capital Management für den European Select Value Fund.

Tord Stallvik, CEO von Redwheel, erklärt: «Wir entwickeln uns weiter und holen uns die nötigen Fähigkeiten und Talente. Die beiden sind die ersten Mitarbeiter für unseren neuen Bereich Sustainable Growth und werden von unserem zentralen Nachhaltigkeitsteam und von Greenwheel unterstützt - der Anfang Jahr gegründeten Stelle für Nachhaltigkeitsanalysen und -strategien.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung