Advertorial
«Die Erhaltung der Biodiversität ist zu einem grundlegenden Faktor im Kampf gegen die globale Erwärmung geworden und für Anlegerinnen und Anleger in Impact-Strategien darum ein zentrales Thema. Dies gilt...
Die gemischten Portfolios der Zürich Anlagestiftung erhalten mit den neuen Anlagegruppen Mix 20, Mix 45 und Mix 65 Zuwachs. Sie investieren weltweit in Aktien, Obligationen, Immobilien und alternative Anlagen.
Die gemischten Portfolios der Zürich Anlagestiftung sind unkompliziert, solide und steueroptimiert. Sie richten sich an Pensionskassen, die einfach, transparent und zu attraktiven Konditionen an allen wichtigen Anlagemärkten partizipieren möchten. Die «Best in Class»-Vermögensverwalter stellen sicher, dass die Anlageerträge erstklassig und die Risiken breit diversifiziert sind.
Die Asset-Allokation variiert innerhalb der vorgegebenen Bandbreiten und wird flexibel an die jeweiligen Marktgegebenheiten angepasst. Das Anlageziel ist es, dauerhaft die Benchmark zu übertreffen.
Die Mix-Anlagegruppen investieren in Schweizer und internationale Aktien und Obligationen sowie in alternative Anlagen inklusive Immobilien, die sich an den Vorgaben des BVG und der BVV 2 orientieren. Jedoch dürfen die strategischen Aktienquoten bei den Anlagegruppen Mix 45 und Mix 65 höher, als die Limiten nach BVV 2 liegen. Daher tragen sie im Namen den Zusatz «nicht BVV2 konform».
Profitieren Sie von unserem klar strukturierten und unabhängigen Managerselektionsprozess: Gemäss unserem «Best in Class»-Ansatz arbeiten wir für jede Anlageklasse mit den besten Managern zusammen. Die Zürich Anlagestiftung punktet darüber hinaus mit dem «Swiss Finish»: Wir schneiden die Struktur unserer Anlagegruppen optimal auf die Bedürfnisse von Schweizer Pensionskassen zu.