Werbung

WisdomTree verstärkt ETF-Research-Team in Europa

Christopher Gannatti, neuer Head of Research für WisdomTree in Europa.
Christopher Gannatti, neuer Head of Research für WisdomTree in Europa.

Nach der Übernahme von ETF Securities besetzt WisdomTree die Position des Head of Research für Europa neu.

25.04.2018, 10:00 Uhr

Redaktion: sif

Christopher Gannatti wird zum Head of Research für WisdomTree in Europa. Die Ernennung folgt auf die Übernahme des börsengehandelten Rohstoff-, Devisen- und Short-Leveraged-Geschäfts von ETF Securities durch WisdomTree (Fondstrends berichtete).

Gannatti verlässt für seine Rolle den Hauptsitz von WisdomTree in New York, wo er seit Dezember 2010 tätig war, und übernimmt die Leitung des Research-Teams in der Europa-Zentrale in London. Sein Aufgabengebiet wird die Versorgung von Kunden mit Einblicken in globale makroökonomische und anlageklassenspezifische Entwicklungen beinhalten. Ausserdem wird Gannatti die UCITs-Plattform weltweit unterstützen. Er wird eng mit WisdomTree-Investoren zusammenarbeiten, um über Aktienmärkte, Rohstoffe, Devisen, festverzinsliche Wertpapiere und ETPs im Allgemeinen zu informieren.

Er wird ein Team aus vier Analysten leiten. Dieses setzt sich zusammen aus Nick Leung, Associate Director, und Florian Ginez, Senior Quantitative Associate. Zudem kommen Nitesh Shah, Director, und Aneeka Gupta, Associate Director, von ETF Securities zur Unterstützung des Teams.

Der neue Head of Research in Europa kam 2010 als Research Analyst zu WisdomTree und wurde 2014 zum Associate Director befördert. Vor seinem Einstieg bei WisdomTree war er viereinhalb Jahre Regional Consultant bei Lord Abbett.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung