WisdomTree ernennt Head of Compliance für Europa

Altaf Cassam wird neuer Head of Compliance für Europa.
Altaf Cassam wird neuer Head of Compliance für Europa.

Der ETF-Anbieter holt für die neue Position einen ehemaligen Aberdeen-Mitarbeiter.

10.01.2017, 10:19 Uhr

Redaktion: jog

WisdomTree gibt heute die Ernennung von Altaf Cassam für die neu geschaffene Position des Head of Compliance für das WisdomTree-Geschäft in Europa bekannt.

Cassam war zuvor als MiFID-II-Berater bei Aberdeen Asset Management tätig. Er verfügt über nahezu 15 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, davon zehn Jahre im Bereich Regulierung und Compliance. Er hatte Führungspositionen bei Ernst & Young LLP, Pioneer, Threadneedle und Natixis inne.

Altaf Cassam wird seine Tätigkeit am Londoner Unternehmenssitz aufnehmen und für den gesamten europäischen Compliance-Bereich zuständig sein.

Dazu Dave Abner, Head of WisdomTree in Europa: "Altaf ergänzt unser Unternehmen auf hervorragende Weise. Wir freuen uns, ihn bei WisdomTree willkommen zu heissen. Regulatorische Angelegenheiten und Compliance sind für unser Geschäft essenziell. Diese Bereiche gewinnen im Zuge der Ausweitung unserer Tätigkeit in Europa weiter an Bedeutung, wenn es um die Erfüllung der Anforderungen unserer Mandanten geht".

Alle Artikel anzeigen