Vontobel Asset Management erweitert Kundenbetreuung in Asien

Südkorea-Chef Yong Duk Kim stösst von PGIM Fixed Income zu Vontobel. (Bild: PD)
Südkorea-Chef Yong Duk Kim stösst von PGIM Fixed Income zu Vontobel. (Bild: PD)

Mit der Ernennung von Yong Duk Kim zum Head South Korea erweitert Vontobel Asset Management die Aktivitäten in der Region Asien-Pazifik.

08.08.2023, 10:11 Uhr

Redaktion: hf

In Südkorea sind einige der grössten und anspruchsvollsten institutionellen Investoren im asiatisch-pazifischen Raum beheimatet, und das Land birgt erhebliches Potenzial für zukünftiges Wachstum, erklärt das Schweizer Finanzhaus. Die Multi-Boutique-Struktur von Vontobel Asset Management biete "einzigartige und innovative Anlagelösungen über verschiedene Anlageklassen" und erfülle so die Bedürfnisse dieser wichtigen Anlegergruppe.

Yong Duk Kim wird die Anlegerbeziehungen in Südkorea verantworten. Er verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrung im südkoreanischen Markt und eine "sehr gute Erfolgsbilanz beim Aufbau und bei der Entwicklung neuer Geschäfte", wie die Bank mitteilt.

Er kommt von PGIM Fixed Income zu Vontobel, wo er als Korea Offshore Representative tätig war. Davor war Yong Duk Kim 15 Jahre bei UBS Asset Management und UBS Hana Asset Management, dem Joint Venture des Unternehmens in Korea, tätig.

Vontobel Asset Management ist seit 2008 im asiatisch-pazifischen Raum vertreten und betreut die Region mit Teams in Hongkong, Singapur, Tokio und Sydney.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung