Stabwechsel bei der LB Swiss Investment

Marcel Weiss, neuer Geschäftsführer bei LB Swiss Investment
Marcel Weiss, neuer Geschäftsführer bei LB Swiss Investment

Marcel Weiss hat per Anfang Jahr die Geschäftsführung der führenden unabhängigen Fondsleitungsgesellschaft, der LB Swiss Investment, übernommen.

08.02.2013, 11:45 Uhr

Redaktion: fab

Weiss löst Bernhard Steng ab, der das Unternehmen erfolgreich aufgebaut hat und per Ende 2012 in den Ruhestand getreten ist.

Der Betriebsökonom FH Marcel Weiss verfügt über einen Diplomabschluss als Certified International Investment Analyst (CIIA®) sowie einen Master of Advanced Studies in Corporate Development. In seinen früheren beruflichen Stationen war er u.a. in den Bereichen Handel und Risk Management von Aktienderivaten und im Investment Advisory bei der früheren Bank Leu AG und der Bank Sarasin & Cie AG tätig. Ab 2008 war er bei der Bank Sarasin & Cie AG für den Aufbau und die Führung des Bereichs Private Label Fund Solutions verantwortlich. Seit August 2012 ist Marcel Weiss Mitglied der Geschäftsleitung von LB Swiss Investment AG. Zusammen mit dem Team wird er das Dienstleistungsangebot der LB Swiss Investment AG weiter entwickeln. Dabei gilt das Augenmerk der konsequenten Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Geschäftspartner an die Fondsleitung. Dazu zählen speziell die Themenfelder Compliance und Risk Managements im Rahmen der stark gestiegenen Regulierungen und der anspruchsvollen Finanzmärkte.

Alle Artikel anzeigen