SimCorp mit neuem Leiter Customer Service

Henning Stock hat die Leitung der Abteilung Customer Services bei SimCorp für den Bereich Central Europe übernommen, zu dem Deutschland, Österreich, die Schweiz und das deutschsprachige Luxemburg gehören.

02.02.2016, 16:56 Uhr

Redaktion: cwe

Henning Stock die Leitung der Abteilung Customer Services
übernommen. Ziel ist dabei vornehmlich der weitere Ausbau des Service-Portfolios rund um das Investment-Management-System SimCorp Dimension.

Mit vierzehn Jahren Erfahrung bei SimCorp besitzt Henning Stock tiefe Kenntnisse der Investment-Management-Industrie, zu SimCorp Dimension und zu den angebotenen Services. Henning Stock übernimmt die Aufgabe von Dr. Maren Riemenschneider, die ihre Erfahrungen auch weiterhin in der Customer Services-Organisation von SimCorp Central Europe einbringen wird.

Henning Stock ist seit dem Jahr 2002 bei SimCorp tätig und übernahm dort 2007 die Leitung der Abteilung Market Support. Darüber hinaus betreute er über viele Jahre einen von SimCorps grössten Kunden als Key Account Manager. Seine Laufbahn begonnen hatte Henning Stock 1997 bei einem Beratungsunternehmen, wo er im Unternehmensbereich Financial Services verantwortlicher Projektleiter für zahlreiche Systemintegrationsprojekte bei Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften war. Seiner Ausbildung zum Bankkaufmann schloss er das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Organisation an.

Alle Artikel anzeigen