Òscar Andreu neuer Head of Sales bei Fidelity Schweiz

Òscar Andreu, neuer Head of Sales bei Fidelity Schweiz
Òscar Andreu, neuer Head of Sales bei Fidelity Schweiz

Fidelity Worldwide Investment hat Òscar Andreu zum neuen Head of Sales für die Schweiz ernannt. Er übernimmt die Position mit Beginn dieses Jahres und wird den Ausbau des Schweizer Geschäfts weiter vorantreiben.

15.01.2013, 14:30 Uhr

Redaktion: sek

Mit Òscar Andreu wechselt ein anerkannter Fachmann zu Fidelity. Andreu verfügt über langjährige Erfahrung im Anlagefonds-Bereich und war bis Ende 2012 insgesamt zehn Jahre für die UBS tätig, zuletzt als Head Global Emerging Markets Sales & Distribution. Zuvor hatte er dort weitere Führungspositionen inne, wie die des Head Global Fund Provider Management und Head Global Equity Recommendations. Seine Verantwortungsbereiche umfassten neben dem Fondsvertrieb auch die Produktanalyse sowie die interne Beratung.

Vor seiner Tätigkeit bei UBS arbeitete Andreu u.a. bei Citigroup, A.T. Kearney und J.P. Morgan. Er hat einen MBA bei Insead absolviert sowie ein Studium an der Universitat de Catalunya und der University College London abgeschlossen.

Alle Artikel anzeigen